Vor-Macher

Sollte irgendjemand jemals auf die Idee verfallen, eine Liste mit Verknüpfungen zum Wort "Vormacher" zu erstellen, dann sähe sie wohl so aus: Vorsprung, Phantasie, Idealismus, Mut, Weitblick, Überzeugung, innere Stimme, Vertrauen, Ziel, Ehrgeiz, Anspruch, Vernunft, Pragmatik, Begeisterung, Lösungsorientiertheit, Forscherdrang, Neugierde, Standhaftigkeit, Lebensbejahung, Fürsorge, Stärke, Verspieltheit, Risikobereitschaft, Unternehmergeist, Künstlertum, Genie.

Wer voran geht oder ausgetretene Pfade verlässt, der besitzt meist mehr als nur einen der  genannten Vorzüge. Vormachen heißt Ja sagen zur Verbesserung, Ja sagen zur Zukunft, Ja sagen zu dem, was das Leben für die Mutigen bereit hält. Schon immer zeigten fränkische Persönlichkeiten, was durch Schöpferkraft und konsequentes Handeln möglich gemacht wird. Hier der Start, dort das Ziel und dazwischen deutscher Unternehmergeist. Was früher galt, gilt heute noch und wird auch morgen seine Richtigkeit behalten. Mag sich auch das Umfeld wandeln, so ändert dies an einer Wahrheit selbst doch gar nichts. Das Leben zwinkert uns zu und bietet immer neue Chancen an. Den Mutigen gehört die Zukunft, dem Vormacher der Vorsprung.



NamePLZOrtRegion
Burger Werner Autohaus Dippold Kulmbach 95326KulmbachOberfranken
Bäckerei Gander & Hönninger 96215Lichtenfels/ BayernOberfranken
Cranach Lukas 96317KronachOberfranken
dechant hoch- und ingenieurbau gmbh 96260WeismainOberfranken
Dürer Albrecht 90403NürnbergFranken
Erhard Ludwig 90762FürthFranken
Gottschalk Thomas Oberfranken
Heisenberg Werner 97080WürzburgFranken
Herzing Wolfgang 92224AmbergBayern
Körber Fritz 90571Schwaig bei NürnbergFranken
Magnat Bauelemente - Kämper Wilfried 96052BambergOberfranken
Pfleger Dr. Helmut 96052BambergOberfranken
Raab Gisela Baubiologin 96231Bad Staffelstein-EbensfeldOberfranken
Riese Adam 96231Bad StaffelsteinOberfranken
Sagner Unternehmensgruppe 95676WiesauBayern
Schatzkiste Lichtenfels - Sauerschell Birgit 96215LichtenfelsOberfranken
Stiftung Helfende Herzen Rückersdorf/ Erlangen - Kontaktstelle: 96224BurgkunstadtFranken
Strauss Levi 96155ButtenheimOberfranken
Weyermann Malzfabrik Bamberg 96052BambergOberfranken
Weyermann Sabine 96052BambergOberfranken
Exzellenzen in Franken